-
Zeit:
21.08. Samstag 10:00-17:00
22.08. Sonntag 10:00-13:00Art:
Workshop
Offen für:
BIPOC FLINTA*s ONLY
Asian Berlin Pussy Power. Nashi44 ist eine viet-deutsche Rapperin aus Berlin-Neukölln. Mit Rap-Videos auf Instagram hat sie sich bereits vorab einen Namen gemacht und bewiesen, dass sie sowohl Attitude, als auch jede Menge Skills mitbringt. Ob empowernde Tracks mit politischen Ansagen oder humorvolle Punchlines und melodische R’n’B-Vibes - Nashi44 hat große Pläne und sogar ihr Jazz- und Popgesang-Studium dafür aufgegeben.
Releases: "Aus der Pussy" und "Butterfly". In Gedenken an Hanau entsteht gemeinsam mit den Teilnehmenden ein Rap-Song, der über die politische Verhältnisse/Situation von in Deutschland lebenden migrantischen und BiPoC FLINTA* berichten soll. In Verbindung mit Nashis musikalisch-künstlerischem Vorwissen und dem politischen Aktivismus des fem_migra Kollektivs, soll der Workshop dazu dienen, die Perspektive von FLINTA* Personen in Deutschland innerhalb der cis männlich dominierten Rap-Industrie zu verstärken und verbreiten.
Die Teilnehmenden können ihre Perspektiven, Empfindungen und Gedanken als mehrfach marginalisierte Gruppe in einem safe(r) space teilen und gemeinsam ein Gefühl von Verbundenheit, aber auch Empowerment entwickeln.
Der Workshop findet in Kooperation mit fem_migra statt.
fem_migra (feministisch-migrantisch = ist eine Gruppe für Schwarze, Sinti zze und Rom nja, migrantische, jüdische und FLINTA* of color. Wir versuchen selbstorganisiert aktivistisch zu agieren, als auch ein safer space für mehrfach marginalisierte FLINTA zu sein. Entstanden durch patriarchale Strukturen in anderen Gruppen, setzen wir uns dafür ein, dass feministische Kämpfe immer mit Blick und Bezug auf Rassismus, Antisemitismus, Klassismus und anderen Diskriminirungsformen durchgeführt werden. Feminismus wird hier intersektional gedacht und es wird der Versuch unternommen, einen hierarchiefreien Raum zu schaffen. Wir empowern uns gegenseitig, um mit dieser Kraft auf den Straßen und in der Öffentlichkeit unsere Stimmen sichtbar zu machen