Bei uns gibt es lustige, kreative, aktivistische, spannende und entspannende Kleinigkeiten während des Festivals.
Komm vorbei um deine Finger zu beschäftigen, den Kopf zu entspannen, zu quatschen und connecten.

Der QueerPunkt ist ein queerfeministischer Raum in Hannovers Nordstadt. Wir haben ihn im Herbst 2020 eröffnet und warten jetzt auf das Ende der Pandemie.
Der QueerPunkt soll Queers, insbesondere trans Personen, einen selbstverwalteten Raum geben. Der QueerPunkt ist für Queers zum rumhängen, arbeiten und machen was eben so in den Kopf kommt. Es soll ein Raum für queere Politik mit intersektionaler Perspektive und Träumen eines freien Lebens für alle sein.
Im QueerPunkt kann mensch zu den regelmäßigen Öffnungszeiten vorbeikommen und ihn nutzen. Unabhängig davon können sich Gruppen treffen, Veranstaltungen organisiert, Aktionen vorbereitet werden und vieles mehr!
Auch wenn der QueerPunkt ein Raum vor allem für queere und trans Personen ist, sind alle Menschen auch darüber hinaus eingeladen. Wenn das bei einzelnen Veranstaltungen abweicht, wird dies angegeben.
Organisiert wird der Raum zurzeit überwiegend von weißen Queers und trans Personen. Wir treffen uns in verschiedenen AGs und regelmäßig als gesamte Orgagruppe. Eingeladen mitzuorganisieren sind alle, die sich queer und/oder im Widerstand zu gesellschaftlichen Geschlechts-, Körper- und Sexualitätsnormen verorten.